Studiengang Master in Marketing Management

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Wissenswertes rund um den berufsbegleitenden Studiengang Master in Marketing Management (MMM). Informieren Sie sich über die Zielsetzung des Studiengangs, welchen Nutzen er den Teilnehmern und Arbeitgebern bietet, welche Inhalte im Rahmen des Masters vermittelt werden und wie das Studium organisatorisch aufgebaut ist. Erfahren Sie außerdem, wie die Qualität des berufsbegleitenden Studiengangs an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abgesichert und stetig weiterentwickelt wird.

Zielsetzung & Nutzen

Foto Zielsetzung

Um zu entscheiden, ob ein Studiengang die richtige Wahl darstellt, ist es wichtig zu wissen, ob die Ausrichtung des Studiums zu den eigenen Vorstellungen passt. In der Rubrik Zielsetzung und Nutzen haben wir relevante Informationen zu folgenden Fragen zusammengestellt: Welche Zielgruppe spricht der berufsbegleitende Master in Marketing Management an? Warum lohnt es sich, den Master in Marketing Management zu studieren? Welche Perspektiven eröffnen sich nach dem erfolgreichen Abschluss des Masters? Welchen Nutzen haben Arbeitgeber, wenn sie Mitarbeitern eine Teilnahme am MMM ermöglichen?
Mehr zu Zielsetzung & Nutzen des Masterstudiengangs

 

Studieninhalte

Foto Studieninhalte

Dass es in einem Master mit der Fachrichtung „Marketing Management“ um Marketing geht, ist schnell klar. Doch was steckt genau dahinter? Und auf welche Weise werden die Marketing-Inhalte vermittelt? Informieren Sie sich in der Rubrik Studieninhalte über die inhaltliche Gestaltung des berufsbegleitenden Masters in Marketing Management. Welche inhaltlichen Schwerpunkte werden im Rahmen des Studiengangs vermittelt? Welche Module werden angeboten? Welche Spezialisierungsmöglichkeiten gibt es und welche Themen umfassen diese? Wie werden die Vorlesungen des Masters gestaltet und welche Arten von Prüfungen sind vorgesehen?
Mehr zu den Inhalten des Masterstudiengangs

 

Ablauf & Organisation

Foto Ablaufe und Organisation

Hinter einem Masterstudiengang steckt einiges an Organisation und für einen berufsbegleitenden Masterstudiengang gilt dies ganz besonders. In der Rubrik Ablauf und Organisation erklären wir, wie der Master in Marketing Management abläuft und wie die zeitliche Gestaltung der Semester aussieht. Auch wichtige Informationen zu den Veranstaltungszeiten und dem Veranstaltungsort der Vorlesungen sind hier enthalten. Da es sich beim MMM um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt, haben wir Ihnen außerdem Hinweise zur Stelle beim Arbeitgeber sowie zum Studienentgelt zusammengestellt.
Mehr zu Ablauf & Organisation des Masterstudiengangs

 

Qualitätssicherung

Foto Qualitätssicherung

Berufsbegleitende Masterstudiengänge werden von unterschiedlichen Institutionen angeboten. Dabei ist es entscheidend, eine gute Qualität anzubieten und beibehalten zu können. Der Master in Marketing Management wird von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg angeboten und ist akkreditiert. In der Rubrik Qualitätssicherung können Sie hierzu Näheres erfahren und herausfinden, durch welche weiteren Maßnahmen die Qualität des berufsbegleitenden Masters in Marketing Management sichergestellt und stetig verbessert wird.
Mehr zur Qualitätssicherung des Masterstudiengangs