Veranstalter des Masters in Marketing Management

Veranstalter des Master-Studiengangs in Marketing Management ist die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Organisiert und verantwortet wird das MMM-Studium vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und der WiSo-Führungskräfte-Akademie – einem An-Institut der FAU.

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Die 1743 gegründete Universität zählt international zu Deutschlands forschungsstärksten, innovativsten und renommiertesten Hochschulen. Mit fünf Fakultäten, mehr als 300 Lehrstühlen, 12.000 Mitarbeitern, 500 internationalen Hochschulpartnerschaften und 130 internationalen Forschungskooperationen mit Spitzenuniversitäten weltweit ist sie ein leistungsstarker Partner für die Wirtschaft. www.fau.de

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Die Nürnberger Wirtschaftswissenschaften sind innovative Denkfabrik, attraktiver Praxistreff und internationaler Lernort zugleich. Sie zeichnen sich durch ihre hervorragende Vernetzung von wissenschaftlicher Forschung und praktischer Anwendung aus. Ihre internationale Ausrichtung sowie ihr weltweites Netzwerk mit über 100 aktiven Kooperationen machen sie zu einem gefragten Standortpartner. Als ehemalige Handelshochschule der Stadt Nürnberg stehen die Nürnberger Wirtschaftswissenschaften seit jeher für ein hohes Maß an Praxisorientierung in Forschung und Lehre. Zudem gilt der Standort traditionell als Marketing-Hochburg und als „Wiege“ der Marktforschung in Deutschland mit Sitz zahlreicher renommierter Institute. www.wiso.fau.de

Die WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA)

Das Spin-off der Friedrich-Alexander-Universität ist erfolgreicher Anbieter und Dienstleister im Bildungs- sowie im Veranstaltungsmanagement. Für seine Weiterbildungsprogramme wurde es bereits wiederholt ausgezeichnet, zuletzt im Rahmen des Innovationswettbewerbs „365 Orte“ durch die Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft. www.wfa-akademie.de