Dozenten des Masters in Marketing Management

Die Qualifikation unserer Dozenten bürgt für die Qualität des Studiengangs. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die sorgfältige Auswahl der Lehrkräfte.

Unsere Dozenten sind ausnahmslos anerkannte Experten auf ihrem Fachgebiet, kennen aber auch die unternehmerische Praxis und sind auf dem Gebiet der Weiterbildung ausgewiesen. Professoren des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität, die hohe Reputation in Forschung, Lehre und Praxis genießen, bilden das Rückgrat unserer Ausbildung. Sie bieten Studierenden kontinuierliche Beratung vor Ort und sind zugleich ein wichtiger Garant für die hohe Programmidentität, die den Studiengang auszeichnet. Um eine optimale Besetzung zu gewährleisten, verpflichten wir ergänzend ausgewählte Universitätsprofessoren von anderen Hochschulen.

Unter der fachlichen Leitung dieser Dozenten werden zusätzlich erfahrene Manager als Gastdozenten für Praxisvorträge eingesetzt. Die Verantwortung für Inhalt, Lehre und Prüfung tragen in diesem Programm allerdings ausschließlich Universitätsprofessoren. Damit können wir die hohe Programmqualität garantieren, die ebenfalls Markenzeichen des Studiengangs ist.

Ausgewählte Dozenten

 
Dozent MMM

Prof. Dr. Freimut Bodendorf

Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II

Dozentin MMM

Prof. Dr. Martina Steul-Fischer

Lehrstuhl für Versicherungsmarketing

 
Dozent MMM

Prof. Dr. Andreas Fürst

Lehrstuhl für Marketing

Dozent MMM

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt

Lehrstuhl für Industrielles Management

 
Dozentin MMM

Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer

GfK-Lehrstuhl für Marketing Intelligence

Dozent MMM

Prof. Dr. Björn Ivens (Otto-Friedrich-Universität Bamberg)

Lehrstuhl für Marketing

Ausgewählte Gastdozenten

Gastdozent MMM Dr. Jens Cornelsen
Geschäftsführer
defacto x GmbH

Modul: Kundenbeziehungs-Management und CRM
Gastdozent MMM Dr. Daniel Gerhard
Koordination Gesamtprojekt Additive Manufacturing
Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Modul: Produkt- und Innovationsmanagement
Gastdozent MMM Boris Hütter
Regional Performance & Project Management
Siemens AG (Digital Factory Division)

Modul: Vertriebs- und Preis-Management
Gastdozentin MMM Sophie Ivens
Vice President Sales
Faber-Castell Cosmetics

Modul: Verkauf und Key-Account-Management
Gastdozent MMM Matthias Lederer
Externer Berater
REHAU AG+Co

Modul: Kundenbeziehungs-Management und CRM
Gastdozent MMM Holger Loos
Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht
Loos Rechtsanwälte GbR

Modul: Markenmanagement
Gastdozent MMM Andreas Onnen
Associate Director Consumer and Market Knowledge
Procter & Gamble

Modul: Markenmanagement
Gastdozent MMMAlexander Piazza
Externer Berater Consumer Analytics & IT Innovation
adidas Group

Modul: Kundenbeziehungs-Management und CRM