Praxis- und Pressestimmen über den Master in Marketing Management

Sowohl Vertreter aus der Unternehmenspraxis als auch Vertreter der Presse haben sich mit dem berufsbegleitenden Master in Marketing Management auseinandergesetzt. Die Meinungen der Praxisvertreter sowie die Veröffentlichungen in der Presse haben wir Ihnen nachfolgend zusam-mengestellt


Praxisstimmen:

Foto Herbert Hainer

Quelle Foto: adidas AG

„In Zeiten von Globalisierung und hohem Wettbewerbsdruck nimmt das Marketing eine zentrale Stellung in Unternehmen ein. Der berufsbegleitende Studiengang ‚Marketing-Management‘ gibt seinen Teilnehmern das nötige Rüstzeug an die Hand, um als Führungskraft oder Spezialist die beruflichen Herausforderungen der Zukunft zu meistern.“

Herbert Hainer
ehem. Vorsitzender des Vorstands, adidas AG

Foto Bernhard Maier

Quelle Foto: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

"Die Verbindung von Beruf und Studium stellt das optimale Umfeld für ein praxisnahes Lernen bei zeitgleicher Anwendung des Erlernten im Berufsalltag dar. Der berufsbegleitende Master in Marketing Management erlaubt es den Teilnehmern, sich theoretische Inhalte anzueignen und gleichzeitig in der Praxis am Ball zu bleiben.“

Bernhard Maier
ehem. Mitglied des Vorstands Vertrieb und Marketing,
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

 
Foto Gerhard Hausruckinger

Quelle Foto: GfK SE

„In Zeiten zunehmender Informationsüberflutung kommt der Marktforschung eine zentrale Rolle zu. Für dieses Tätigkeitsfeld bietet der MMM-Studiengang die seltene Möglichkeit einer berufsbegleitenden universitären Weiterbildung inklusive des Erwerbs eines entsprechenden Master-Abschlusses. Er eröffnet damit Teilnehmern vielversprechende Karrierechancen in Marktforschungsinstituten, Beratungsunternehmen und Hersteller-Unternehmen, die Wert auf fundierte Management-Entscheidungen legen.“

Dr. Gerhard Hausruckinger
Ehem. Mitglied des Vorstands, GfK SE

Foto Ralf-Michael Franke

Quelle Foto: Siemens AG

„Wer in einer schnelllebigen Technologiebranche Karriere machen will, benötigt fundiertes Know-How, praktische Erfahrung und gutes Verständnis für aktuelle und zukünftige Entwicklungen am Markt. Aufgrund seines berufsbegleitenden Charakters sowie seiner inhaltlichen und didaktischen Ausrichtung dient der Studiengang in Marketing Management daher als ideale Vorbereitung auf fach- und führungsbezogene Aufgaben – sei es für Teilnehmer mit als auch ohne fachspezifischem Hintergrund.“

Ralf-Michael Franke
CEO der Drive Technologies Division, Siemens AG

Pressestimmen über den berufsbegleitenden Studiengang:

Master in Marketing-Management
WiM-Magazin der IHK, Ausgabe 10/2015

Berufsbegleitend Studieren für den Sprung auf der Karriereleiter
Blog, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, 08. Juni 2015

Weiterbildungsoffensive für Managementprofis gestartet
uni | mediendienst | aktuell, 27. Oktober 2014

Berufsbegleitender Master-Studiengang Marketing Management startet am Fachbereich
Blog, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, 16. Dezember 2013

Beruf und Weiterbildung zur gleichen Zeit
uni | mediendienst | aktuell, 08. April 2013